Verpfuscht: Geld & Zeit weg!

Aktualisiert: Mai 10





Viele kennen das (leider), wenn man sein eigenes Geschäft hat:

-Nicht jeder der einem etwas verspricht, kann es auch halten

-Viele haben nur Ahnung in einem Bereich, wenn aber mehrere Bereiche gebraucht werden

-Quantität über Qualität.


Wie ihr ja schon wisst, war ich in San Francisco für 9 Jahre und habe dort studiert und gearbeitet. Natürlich habe ich dort auch Klientel. Leider hatte ich nicht mehr viel Zeit für dieses, da ich mich erstmal auf den Deutschen/ Europäischen markt fokussieren wollte.

Vor kurzem hat mich einer meiner Klienten aus San Francisco verzweifelt angeschrieben.

Ihr problem: Sie hatte eine andere Firma eingestellt die ihr mit einem Werbevideo helfen sollte.

Diese Firma hat daraufhin einen Videographer hingeschickt der dann dieses Video für sie erstellt hatte.


Problem #1 : Zu einem Werbevideo gehört mehr als nur jemand der gut im Videodreh und Scheiden ist. Diese Firma hat keine Strategie, kreativen Ansatz oder sonstiges vorbereitet.

Bis auf gute aufnahmen, war das Video nutzlos. Es wurde ohne Zusammenhang zusammen geschnitten, man wusste nicht um was es geht, kein text, kein ton. Ihr wurden keine Anweisungen gegeben, auch kein "Call-to-Action".


Problem #2: Das Video was viel zu lang, und es hat sich viel wiederholt. Es sah mehr nach einem Musikvideo als ein Werbevideo aus. (2,5min für ein Video das eigentlich auf Instagram gestellt werden sollte). Ein Werbevideo sollte zwischen 30sec-1:15min sein. Vor allem auf Instagram. (Posts 1 min, IGTV 1min +)


Problem #3: Die Firma war nicht bereit diesen Fehler zu beheben.


Klar das ich ihr da helfen musste. Ich habe ihr neue Anweisungen gegeben und innerhalb von 3 Tagen haben wir neue Szenen mit einem anderen Videographer in San Francisco gedreht, und ich habe das Video neu zugeschnitten.


Sie hat mich gebeten weiterhin mit ihr zu Arbeiten, da es sehr schwer ist für sie jemanden zu finden der gut, vertrauenswürdig und zuverlässig ist.

Ich werde weiterhin mit ihr Zusammenarbeiten, auch wenn ich in Deutschland bin.


Happy Ending!





10 Ansichten

© LIVA - All content reserved for (Inhalte gehören) LIVA

Marketing

®

Hanau, Deutschland

go.liva.info@gmail.com

  • Instagram